Hunde - Fellpfötchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hunde

Marek ist ein netter, 1 jähriger, kastrierte Dackel-Schäfi-Mix Rüde, der ein gutes Zuhause sucht. Er ist kinderlieb, menschenbezogen und auch mit der Katze seiner Pflegestelle ist er gut Freund. Auch ist er leinenführig und hat mit dem Autofahren keine Probleme. Marek hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und ist gut familientauglich. Er hat eine Schulterhöhe von 38 cm und ist ausgewachsen.


Tel. 08208-9581109
2 süße Schäferhund-Mix Welpen, Bub und Mädchen, 3 1/2 Monate, sehr lieb und zutraulich suchen ab Anfang Juli ein gutes Zuhause. Selbstverständlich sind sie auch einzeln zu vermitteln.

Tel. 08208-9581109


Maja… ist ein süßer, ca. 4 Monate alter Hirtenhundmix, die mal sehr groß wird (ca. 60 cm/ und ca. 30 kg). Maja wurde allein neben einer Landstraße in  Griechenland aufgefunden. Unsere Tierschützerin nahm sie mit und seitdem lebte sie bei ihr. Sie ist eine liebe Hündin, sie liebt es, zu kuscheln. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden. Katzenverträglichkeit konnte bis jetzt nicht getestet werden. Maja ist welpentypisch verspielt und möchte gerne in eine Hundeschule gehen. Wir wünschen uns für Maja eine Familie, gerne mit Kindern und einem Garten. Maja lebt auf einer Pflegestelle in Bayern.

Birgit Friedrich, mobil: 0173 579 5244, email: birgitfriedrich@unity-mail.de
Mascha wurde im Winter 2019 halbverhungert auf den verschneiten Straßen von Alexandria in Nordgriechenland gefunden, sie ist seit 4 Monaten in Deutschland, in einer Pflegestelle in Bayern am Ammersee. Mascha hat in kurzer Zeit eine innige Bindung zu ihrer Pflegefamilie aufgebaut, sie sucht den menschlichen Kontakt und ist sozial im Umgang mit allen Artgenossen.
Wir gehen davon aus, dass Mascha als Welpe auf der Straße eine Toxoplasmose überlebt hat, sie zeigt leicht autistische Züge und lebt oft in ihrer eigenen kleinen Welt lebt, in der sie viel Ruhe und Stabilität braucht.
Mascha hat einen ausgeprägten schlurfigen Gang, wirkt manchmal sogar leicht wankend, hat sich aber beim Laufen immer gut im Griff. Sie mag gemütliche Spaziergänge und nimmt dabei ihr Umfeld intensiv wahr. Deshalb ist sie weniger für sehr agile Menschen geeignet, sondern eher für den gemütlichen Typ, der sich einfach an einer treuen Gefährtin  an seiner Seite erfreut, die in ihrem eigenen Tempo durchs Leben geht. Mascha ist im Haus eine sehr ruhige ausgeglichene Hündin, die viel Schlaf braucht, im Garten hat sie auch lebendige Phasen, in denen sie wie ein kleiner Geißbock springen kann. Mascha ist ca 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 30 kg.
Klaudia Jagalski
Mobil:    0172-2407345
Email:    Klaudia.Jagalski@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt