Hunde - Fellpfötchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hunde

Aris ist ein aufgeschlossener 8 Monate alter Retriever-Bracken-Mix Rüde, der ein gutes Zuhause sucht. Er ist kinderlieb, anhänglich und ist gerne bei seinem Rudel Mensch. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich.  Aris kann man mit einem Spaziergang sehr glücklich machen.  Auch mit dem Autofahren ist er sehr unproblematisch. Mit einer Schulterhöhe von 52 cm ist er fast ausgewachsen.


Tel. 08208-9581109

Gipsy ist ein 9-Monate altes Kurzhaar-Bernhardiner-Mix-Mädchen. Sie hat eine Schulterhöhe von 68 cm und ist noch nicht ganz ausgewachsen. Sie ist lieb und verspielt und auf der Pflegestelle lebt sie auch mit 2 Kindern 8 und 13 Jahre zusammen. Da sie aufgrund ihrer Jugend und ihrer Größe etwas stürmisch ist, sollten die Kinder vor allem standfest sein.  Anfänglich ist sie etwas ängstlich bei fremden Leuten und auch bei Dingen die sie nicht kennt. (z.B. der Meterstab mit dem wir die Schulterhöhe messen wollten. Die Schüchternheit dauert aber nicht lange und dann genießt sie die Streicheleinheiten.  

Tel. 08254-8465

Ich bin eine 3 jährige Schäfer-Mix Hündin, kastriert und ganz lieb zu allen Menschen und auch Tieren. Leider habe ich auf Grund meiner Krankheit (Leishmaniose positiv) nun schon 2x mein Zuhause verloren. Bei meinem ersten Zuhause wurden ich zurück gegeben, weil selbst der Arzt meinte, dass ich da zu viel alleine bin und meine Haut/Fellprobleme psychischer Natur wären. Mein zweites Zuhause verlor ich, da nun die Krankheit diagnostiziert wurde und und die Behandlung ist natürlich mit Kosten verbunden.
Dabei frage ich mich täglich, was das für eine Krankheit sein soll. Ich bin jung, lustig und fühle mich in Gesellschaft von Mensch und Tier sehr wohl.
Wenn Sie sich für mich entscheiden sollten, dann bitte wirklich für immer, denn der dauernde Wechsel ist für mich nicht gut, da ich auch ein Mädel bin, dass sich sehr an seine Menschen bindet und dann sehr enttäuscht ist, wenn ich wieder weg muß.
Der erneute Bluttest ist gut ausgefallen. Auch sind keine weiteren Fellprobleme aufgetreten.
Auf Anraten der Tierärztin sollte Laika purinarm ernährt werden. Dafür gibt es fertige Dosen  Momentan bekommt sie noch ein Medikament, ca. 20 ,--€ pro Monat.


Nähere Auskunft erfahren Sie gerne von meinem Pflegefrauchen unter Tel. 08254-8465.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü